Konflikt Coaching
Verhalten und Emotionen in Konflikten

Konflikt Coaching

Verhalten und Emotionen in Konflikten

Nutzen

Sie stärken Ihre Kommunikations-Fähigkeit

Sie erweitern Ihre Bandbreite um authentisch und wertschätzend zu kommunizieren

Sie haben Strategien an der Hand und gehen lösungsorientiert mit Konflikten um

Durch Reflexion der eigenen Rolle und Funktion werden Dynamiken sichtbar und verändern sich

Praktikable Lösungen, die rasch einsetzbar und anwendbar sind, werden gemeinsam erarbeitet

Ziele

Zielorientiert mit Konflikten & Kritik umgehen

Erfolg-reich aktive und passive Widerstände zu bewältigen

Konfliktlösung als Führungsaufgabe sehen und einsetzen

Aggressionen erkennen & anerkennen

Gekonntes Wahrnehmen und interpretieren in schwierigen Situationen

Grenzen erkennen, die eigenen und die der anderen

Bewusst – sehen, dass jeder Mensch andere Zugänge und Lebensspuren besitzt.

Inhalte

Die Inhalte und Methodenvielfalt werden individuell an die Anforderungen angepasst.

share on